Marlene Beck - Business Coach und Schauspielerin

Über mich

Marlene Beck
Schauspielerin, Regisseurin, Drehbuchautorin
Businesscoach, Pädagogin und Unternehmerin
Jahrgang 1963 
 

Mein Weg

Heilpädagogische Ausbildung und Internatsleitung in der „Stiftung Nikolauspflege“ Stuttgart für sehbehinderte Kinder.

Zeitgleich Ausbildung zur Schauspielerin am Schauspiel Stuttgart, Fachschule für darstellende Kunst. Ergänzende Gesangs- und Tanzausbildung. Abschluss mit Auszeichnung.

Es folgen Jahre mit Engagements in Theaterproduktion u.a. in Stuttgart, Berlin, Salzburg und in Film und Fernsehen.

 

3 Jahre Aufenthalt und Arbeit in einem Meditationszentrum in den Österreichischen Bergen. Eine Zeit des Innehaltens…

 

Die Selbständigkeit 

1998  Gründung  des ARTEMiS-Schauspielstudios München – artemis-theater.de
Seitdem Geschäftsführung und  Leitung der Schauspielausbildung, Unterrichtsschwerpunkte: Szenen- und Rollenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung. 

20 Jahre Theaterproduktionen als Regisseurin und Drehbuchautorin auf der eigenen Studiobühne.

 

Zusatzqualifikation als Mentaltrainerin an der ILS.

Arbeit als Kreativ- und Mentaltrainerin.

 

Ausbildung zum Business Coach für werteorientiertes & systemisches Coaching – Team Benedikt, zertifizierte Ausbildung des EMCC.

Thematische Schwerpunkte:  Kommunikation, Präsenz, Persönliche Neuorientierung, Potentialentfaltung, Biographiearbeit, Resilienzförderung, Persönlichkeitsentwicklung.

 

Seitdem Einzel- und Gruppenarbeit mit Firmenmitarbeitern und Privatleuten als werteorientierter Business Coach. 
 
Unternehmensschauspielerin bei „Rolf Schulz HR Consultants AG“, Baden Baden.

 

Kernkompetenzen

Kommunikation verbal / nonverbal
Bewusstheits- & Achtsamkeitstraining

Steigerung von Selbstwertgefühl & Integrität

Teamentwicklung

Theater- und filmbasierte Kreativtechniken

Präsenz & Auftritt - Körper & Sprache

Entwicklung/ Begleitung kreativer Ideen

Potentialentfaltung